Unser Jahr 2005

23.09.2005 - Oktoberfest in München


Wir hauen die Kassen auf den Kopf! 

 

Nach langer Sparsamkeit und viel Organisationstalent haben wir es endlich geschafft, wird sind auf dem

 

Münchener Oktoberfest

 

 Die Vorfreude auf unsere Maß Bier und unsere reservierten Plätze im Hofbräuzelt war so gross, dass es während der Zugfahrt schon hoch her ging. Für einige von uns war der erste Tag + Nacht bereits das Highlight unserer3-Tages-Tour.

 

Dann war es endlich soweit. Samstag, 9:0 Uhr, Treffpunkt Hotel Lobby und Abmarsch zu die Wies'n........

 

....und dann?! Keine Ahnung, es gibt keine Erinnerungen mehr an diesen Tag, nur ein paar Fotos. Es heisst einige Rabauken haben das Hotel nicht mehr gefunden.

 

Sonntag: die Rückfahrt steht auf dem Programm, man glaubt es kaum, aber alle Rabauken sind anwesend. Die Stimmung ist durchwachsen, der gestrige Tag hat Spuren hinterlassen.

 

Die Vorfreude auf Hamburg veranlasste uns aber dort weiterzumachen, wo wir wohl (wir wissen es nicht genau) gestern aufgehört haben. Erst etwas zögerlich, dann lief es wieder wunderbar.

 

Problem: das Bier im Zug war schnell verbraucht und so mussten wir kreativ werden.

 

  1. Per Handy beim Pizza Service in Würzburg anrufen.
  2. Eine Kiste Bier zum Gleis 8 / Bahnhof Würzburg bestellen.
  3. Bier in Empfang nehmen
  4. Rechnung bezahlen.
  5. Prost

 

Eine wunderbare Idee! Vielen Dank lieber Pizzabote, wir haben leider den Namen des Pizza-Service vergessen, sonst hätte es hier 5 Sterne gegeben!!!

 

Fazit:

 

Eine tolle Reise war das, leider haben wir alle nur wenig Erinnerungen und diese Fotos hier.


05.02.2005 - Ganz nach oben!


Freeclimbing vom Feinsten und nichts für höhenkranke Elbrabauken!

 

Hamburgs coolster Herrenclub macht eine ganz neue Erfahrung!

 

Getroffen wurde sich mit Ausnahmegenehmigung an einem Samstag um 10:00 Uhr in der Kaifu Lodge in Hamburg um die steilste 8 Meter Wand Hamburgs zu besteigen. Was mehr oder weniger auch allen gelang. Dank Seil und Einweisung haben wir selbst unsere "schwersten Kaliber" in den Himmel befördert.

 

Ohne Knochenbrüche und eingefrorenen Füsse ging es nachher noch in eine kleine Premiere Bar. Dort wurden wir wieder bodenständig, wie sollte es anderes sein, Fussball und Bier machen die Männer-Seele glücklich.

 

Fazit:

 

Es war ein schöner Herren-Nachmittag, der Samstag wird allerdings eine Ausnahme bleiben.

 

Eure Elbrabauken