Unser Jahr 2013

01. Februar 2013 - Spiel des Lebens


Die Ansage von Jose war eindeutig: Anreise ohne eigens Auto! Man glaubt es kaum, aber es haben sich alle daran gehalten. Eine gute Voraussetzung also für einen tollen Abend.

 

Jose und Nickel hatten sämtliche Beziehungen spielen lassen und den Großkonzern MB-Spiele von ihrer Idee überzeugt. Die Elbrabauken benötigen unbedingt ein eigenes Spiel. 

 

Wie beim Klassiker Monopoly, versuchte jede der drei Gruppen, würfelnd vorwärts zu kommen.  Dabei wurden Hürden eingebaut, wie z.B. Wissens Fragen über Tipp-Kick-Torwand-Schiessen, 17 & 4, Aussetzen und natürlich TRINKEN!

 

Und damit kommen wir zu dem hauptsächlichen Problem des Ganzen.

 

Egal, wie doll wir uns auch anstrengten, es stand immer wieder eine neue Flasche Saurer (1000ccm) auf dem Tisch. Bei drei Flaschen haben wir aufgehört uns darüber zu beschweren, denn es hat uns auf einmal so richtig gut geschmeckt.

 

JJ fiel häufiger durch „disrespekt“ auf und musste mehrfach von unserem Spielleiter Mansilla zur Ordnung gerufen werden. Unser Präsident Michi verweigerte bereits ab 23 Uhr die Fruchtzufuhr und mit Booßi wollte irgendwann keiner mehr trinken. Irgendwer hatte zwischen den vielen Kurzen, Bier und dem finalen Havanna Abschuss leichte Spucki Probleme. Aber sonst war es endlich einmal wieder ein Herrenabend, wie wir ihn früher schon so gern hatten: lustig, feucht fröhlich, etwas gehirnlos, aber toll! 

 

Der Sonderpreis des Abends geht an unseren Organisator, besten Dank für die Vorbereitung und Durchführung des Abends.

 

Der Sonderpreis für die beste Bezahlung geht an JJ, für seine One-Man-Show mit dem Titel „Kann ich hier auch mit Karte und in bar zahlen?“

 

Der Sonderpreis für die schönste Heimfahrt geht an Theo. Kommentar am Montag danach: „Ey, Jose, hast Du mich ins Taxi gesetzt?“ Logische Antwort: „was soll ich gemacht haben?“

 

Vielen Dank an Friedel für seinen unermüdlichen Einsatz am Foto-Handy. 

 

Es war ein sehr schöner Abend, mir müsste nur noch einmal jemand verraten, was ich in der Nacht von Freitag auf Montag gemacht habe….

 

Euer Rollo


04. Januar 2013 - Zurück in die Steinzeit


Was soll man dazu sagen? Es muss wohl etwas Wahres dran sein, wenn eine Show über Jahre läuft, dann wird sie wohl so schlecht nicht sein!

 

Caveman - Das erfolgreichste Solo Theaterstück Deutschland. 

 

Was wir schon immer über Frauen und Männer wissen wollten, wurde uns an diesem Abend spielend vermittelt. Wir erhielten endlich Antworten auf unsere Fragen!

  • Warum wird ihr angebeteter Rosenkavalier nach den Flitterwochen zum bräsigen Sabbersack?
  • Warum scheint sich in seinen Augen Ihre Welt ausschließlich zwischen Friseur, Einkaufsbummel und Kaffeeklatsch abzuspielen?
  • Warum können Männer nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun?
  • Wieso sind Frauen beim Angeln schlechte Gesellschaft?

Um 23 Uhr waren wir dann endlich schlauer. 

 

Es ist ja, wie es ist: Männer sind Jäger, und Frauen......Ihr wisst es…

 

Die Show im Schmidts Tivoli versprach nicht nur einiges, sie hielt es auch. Wir haben überlegt, warum Paare, wenn sie in einer tiefen Krise stecken, zum Diplom Professor Dr. Dr. Psychologe laufen, statt für einen fairen Preis, sich diese Show zu gönnen. Da geht einem direkt ein Licht auf!  Frau und Mann erkennen plötzlich Zusammenhänge, wo früher nur Unverständnis  und ein verwirrtes Kopfschütteln beigesteuert wurden. 

 

Mit dieser neuen Erfahrung bewaffnet, machten sich danach noch einige Rabauken auf ins Zwick / Reeperbahn, um bei ein paar Bierchen die gerade neu gewonnene Erkenntnis direkt auszuprobieren. An dieser Stelle schweigen wir jetzt natürlich wie ein Grab.

Die Live Mucke war prächtig und zu angemessener Zeit wurde der Abend oder besser gesagt Fast-Morgens für beendet erklärt.

 

Einige wenige Rabauken schafften noch 3-5 weitere Clubs auf dem Kiez, aber da es sich dabei um den bereits inoffiziellen Teil der Veranstaltung handelte, sind keine aussergewöhnlichen Vorkommnisse und Geschichten an die Öffentlichkeit gedrungen. Man munkelt jedoch, es gab ein paar.........

 

Es war ein toller Abend!