Unser Jahr 2015


Wir wollen doch nur spielen!

August 2015


Es war klar was am 07. August 2015 in Hamburg Groß-Borstel passieren musste. Ein schöner, unvergesslicher und gelungener Herrenabend sollte stattfinden.

 

Die Vorgabe war eindeutig: es ist Sommer und wir haben 2.300 qm Garten zur Verfügung, also was macht man? Spareribs und Würstchen grillen und Bier-Pong spielen, na klar!

 

Die Sache nahm schnell Formen an, das Datum stand ja fest, aber spielt das Wetter auch mit? Es wurde jeden Tag gezittert, schlägt das Wetter um und gibt es Gewitter, Regen, Hagel und Sturm oder eben nicht. Eine Woche vor DEM Tag wurde entschieden, wir ziehen das Ding jetzt durch. Am Mittwoch wurde Bier und am Donnerstag das Fleisch (feinste Ware) besorgt.

 

Freitag   08:00 Uhr   ...es regnet!

Freitag   12:00 Uhr   ...es regnet immer noch!

Freitag   15:00 Uhr   ...endlich Sonne und der Anfang war gemacht!

 

DTW als Helfer ließ den Beginn der Vorbereitungen schnell zum Vergnügen werden. Hilfe ist an solchen Tagen immer Gold wert. Um 17.45 Uhr war dann alles vorbereitet und die Spareribs auf dem Grill. 1 1/2 Stunden später wurde erst einmal geschlemmt. Gestärkt konnte dann das Highlight des Abends stattfinden.

 

Elbrabauken Bier-Pong Meisterschaft 2015

 

Schnell waren die Mannschaften bestimmt und los ging es. Jedes Team 3 Spiele und die besten 4 spielen das Halbfinale bzw. Finale aus.

 

Erstes Highlight im 5. Spiel. DTW/Michi gegen Flitzi/Langen. DTW begann das Spiel ohne lange zu fackeln, erster Ball versenkt. Während Flitzi und der Lange noch protestierten wurde der zweiter Ball bereits versenkt, der dritte und vierte folgten zugleich. Natürlich immer als Aufsetzer, so dass 8 von 10 Bieren schon bereits ausgespielt waren. Ohne Protest und sich seinem Schicksal bereits ergeben, staunten Flitzi und der Lange nur noch als DTW auch den 5. Ball per Aufsetzer versenkte. Spiel gewonnen, fertig! Nur Flitzi braucht ca. eine halbe Stunde um seine 5 Biere zu trinken.

 

Die Spiele wurden zügig fortgesetzt, so dass Friedel und Nickel knapp mit nur einem Becher Bier am Halbfinale scheiterten.

 

Halbfinale/Finale

 

Team 1 (Jose/Ulli ) gegen Team 6 (MGD/Rollo )

Team 2 (DTW/Michi) Team 4 /Reichow/JJ).

 

Letztendlich setzte sich hier die Klasse „Bier-Pong-Erprobter“ Spieler durch und Rollo und Gerich entschieden die erste Elbrabauken Bier-Pong Meisterschaften 2015 für sich.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Voll und glücklich wurden dann alle Sieger mit tollen Preisen belohnt. Auch hier mal wieder ein großes Dankeschön an den Sponsor Friedel.

 

Danach ließ man den gelungen Abend bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen.

 

Jungs, das war mal wieder klasse!

 

Euer Nickel


Die Sehnsucht war groß!

Juni 2015


Unglaubliche 4 Wochen haben sich die Hamburger Elbrabauken nun nach Ihrer traumhaften USA Reise nicht mehr gesehen. Eine gefühlte Ewigkeit, nach sechs gemeinsamen wundervollen Tagen in San Francisco, Las Vegas und Los Angeles.

 

Die Freude war also entsprechend groß und wir schwelgten stundenlang in tollen Erinnerungen, perfekt abgerundet wurde dieses Beisammensein durch die sehr leckeren Burger im Doris Dinner, Grindelhof 43. Daumen hoch!

 

Im Anschluss dieser fantastischen Gourmet-Burger mussten wir dann aber leider feststellen, dass es doch einen kleinen, feinen Haken gab. Wir erinnern uns alle mit Schrecken an die Katastrophe in San Francisco und Las Vegas, dass uns dies nun auch hier in unserem Hamburg passieren würde, ahnten wir nicht...

 

Im Doris Diner kannte man den exzellenten Shooter aus 1/2 Jägermeister und 1/2 Sambuca nicht: unser "Hiddi-Hiddi"! Was für ein Glück, dass wir Wolter dabei hatten, er sorgte letztendlich für einen für alle Rabauken zufriedenen Abschluss des Herrenabends.

 

Vielen Dank Wolter, Du bist unser Hiddi-Hiddi Lehrmeister!

 

War es das dann? .....nein, noch nicht ganz.....

 

4 Rabauken machten sich noch auf den Weg in die Hamburger Kultkneipe ZWICK am Mittelweg. Leider mussten Friedel und Jose frühzeitig die Segel strecken. Was aus JJ und Wolter wurde wissen wir nicht bzw. wir wollen es besser auch nicht wissen.

 

Aber eines haben wir im Zwick gelernt:  "Wenn Fotos gemacht werden (aufgepasst!)… dann immer so überzogen wie möglich lachen - auf dem Foto sieht es immer gut aus."

 

Danke JJ für diese Weisheit!

 

Bis zum nächsten Mal 

Eure Rabauken



Der offizielle Hiddi Hiddi Song!

Der macht so richtig durstig!


Prost!

Eine wunderschöne Reise

Mai 2015


Hier findest Du alle Fotos einer unvergesslichen Reise: