Unser Jahr 2009

04.12.2009 - Merry Christmas


Am 04. Dezember 2009 stand der letzte Herrenabend dieses Jahres auf dem Plan.

 

Es sollte im Bolero in Hamburg / Wandsbek (ein mexikanisches Restaurant) drei große „Bolero-Platten“ als Weihnachtsschmaus geben. 

 

An diesen Abend waren 12 Rabauken anwesend. Sogar Herr Möhlmeier hat sich dieses Mal als „Gast“ die Ehre gegeben. Dem Strafgeld von Herrn Möhlmeier ist es wohl auch zu verdanken, dass die Rabauken ein Jahr früher ihre Ausfahrt machen  werden können.  Gegessen wurde lecker, aber nicht unbedingt reichlich. Die großen Rabauken Mägen wurden nicht bis zum Anschlag gefüllt. 

 

Leider haben es die Rabauken versäumt, dem Präsi ein nachträgliches Geburtstagsständchen zu singen. Die Anmeldung für DSDS hatte ich doch schon vorbereitet…  Es blieb somit bei den üblichen „Shake Hands“. 

 

An diesem Abend sollte erstmals die neue Rabauken Kamera zum Einsatz kommen. Und nachweislich wurde auch schon das eine oder andere - mehr oder weniger komische - Foto geschossen. Apropos geschossen. Das dümmste Foto wurde wohl von mir geschossen. Danke Friedel & José!



06.11.2009 - Gastronomie zum Wohlfühlen


Um 19:30 Uhr trafen wir uns im Gröninger Brauereikeller.

 

Die Bestellung des ersten 10 Liter Fasses erfolgte umgehend. Dazu gab es für jeden einen leckeren Brotzeit-Teller.

 

An diesem Abend wurde dann auch gem. Satzung der Kassenwart und Präsident entlastet und neu gewählt. MGD wurde als Kassenwart, Theo als sein Stellvertreter und Michi als Präsident entlastet und für eine weitere Amtszeit neu gewählt. Wir gratulieren den 3 Rabauken und bedanken uns für das Jahr 2009!

 

Nach dem zweiten Fass gingen die Elbrabauken in die kleine benachbarte Karaoke Kellerbar. Hier gab es erst einmal ein anständiges gezapftes Bier oder wer mochte auch eine leckeren Longdrink. Natürlich wurde auch noch gesungen, ob unsere Gesänge allerdings für den DSDS Recall ausgereicht hätten zweifeln wir stark an. Fakt ist, Friedel hat keinen Plattenvertrag für einen von uns aus der Tasche gezaubert. 

 

Es war trotzdem ein unfassbar schöner Abend im Kreise der Hamburger Elbrabauken.

 

 

 



06.02.2009 -Hüttenzauber


Der Berg hat gerufen und alles sind gekommen.

 

Die Alpen im Snow Dome Bissigen sollten gestürmt werden und der coolste Herrenclub aus Hamburg - Die Hamburger Elbrabauken - waren natürlich dabei.

 

Und so hiess es für uns alle:

Nicht viel Zeit verlieren, in die Klamotten gesprungen, den Lift hoch gehangelt und schon konnte eine wilde Fahrt beginnen.

 

Der Grossteil der übrigen Masse im Snow Dome rieb sich verwundert die Augen. Trotz des schon fortgeschrittenen Alters, zauberten die Könner des Ski Sports einwandfreie Schwünge auf die Piste. T. "Friedel" Sailer machte dabei eine ebenso überragende Figur wie all die anderen. An dieser Stelle möchte ich unbedingt F. "MGD" Klammer, Hansi "Theo" Hinterseer, A. "Michi" Moser-Pröll, H. "JJ" Maier, I. "Nickel" Stehmark und M. "Herbst" Giradelli erwähnen.

 

Der deutsche Ski-Sport steht vor einer rosigen Zeit, dies wurde sehr deutlich als ein Nachwuchstalent den Gipfel erreichte. Jan! Der mit seiner unvergleichbaren Technik den Schnee zum Glühen brachte. Nur unser Alberto "Jose" Tomba schwächere ein wenig. Die Nachwehen der kürzlich beendeten Hochzeitsreise waren dem sympathischen Spanier noch deutlich anzusehen. "Ich bin noch etwas wackelig auf den Beinen, aber das wird sich bald geben" war dem sichtlich unzufriedenen Madrilenen zu entlocken.

 

Streng beobachtet wurde das bunte Treiben von dem sehr strengen und gefürchteten Trainer "Hannover". Sein Kommentar zu dem grossartigen sportlichen Ereignis: "Ich bin stolz und voller Freude, dass ich heute hier anwesend sein durfte, um diese Vielzahl von Legenden feiern zu können. Ein wirklich tolles Event. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei".

 

Den zweiten Teil des Abends läuteten den Hamburger Elbrabauken mit einer kühlen, leckeren, einfach unwiderstehlichen Runde Bier ein. Treffpunkt war das weltberühmte Leistungszentrum "Dorfwirt", wo vor uns schon viele Stars und Sternchen anwesend waren. 

 

Niemanden wird es wirklich wundern, dass die anwesenden Ski-Hasen Autogramme wollten und einige sogar ihre Kleider fallen liessen...

 

Fazit:

 

Es war mal wieder ein ganz normaler Herrenabend der Hamburger Elbrabauken, der coolste Herrenclub aus Hamburg!